Tennisverein war wieder Fischen in der Gaal

 

Das der TUS Tennis Spielberg neben dem Tennisspiel noch viele Facetten hat, zeigte er am 05.10.19 . Da hieß es wieder einmal Petri Heil.

 40 Mitglieder nahmen die Gelegenheit war und versuchten als Hobbyfischer ihr Glück.  Mit viel Eifer wurde versucht den einen oder anderen Fisch an die Angel zu kriegen.

Vor allem die Kinder waren mit großer Begeisterung bei der Sache.

Die gefangenen Fische wurden dann im Gasthof Gaalerhof zu gegrillten Köstlichkeiten. Die schon traditionelle Veranstaltung kam vor allem bei den Kindern wieder hervorragend an.

 


Oktoberfest beim TUS Tennis Spielberg

 

Am 29.08.2019 lud der TUS Tennis Spielberg seine Mitglieder zum Oktoberfest ein. Der Weißbieranstich erfolgte um 11.00 Uhr.  Zum Weißbier wurde traditionell Weißwurst mit  Brezn serviert. Natürlich wurde auch klassische Oktoberfestmusik gespielt.

Gegen Abend gab es dann noch Gulaschsuppe, Jause und Maroni mit Sturm.

Die Mitglieder hatten sichtlich viel Spaß beim feiern. Die Stimmung war ausgezeichnet, und die Organisatoren freuen sich schon auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.


Spielberger Vereinsmeisterschaft

"Finaltag"

 

Am 14.09.19 wurden bei herrlichem Wetter die Finalspiele der Spielberger Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Die ca. 80 Besucher sahen spannende Spiele die auf sehr hohem Niveau ausgetragen wurden. Nach den Finalspielen bereitete unser Kassier und Grillmeister Thomas Schreiter für alle anwesenden köstliches vom Grill zu.

 

Die Siegerehrung wird am 25.10.19  im Zuge der Jahreshauptversammlung, die heuer das erste mal am Red Bull Ring im Media Center stattfindet abgehalten.

 

 

 

Ergebnisliste

Vereinsmeisterschaft 2019

 

Herren A allgemein

1 Platz : J. Fröhlich

2. Platz: J. Angerer

3. Platz : Ch. Schnedl

3. Platz : B. Angerer

Herren B allgemein

1 Platz : T. Kolland

2. Platz: M. Bidmon

3. Platz : M. Bertani

3. Platz : W. Zechner

Herren +65

1 Platz : B. Gerold

2. Platz: O. Tatzl

3. Platz : W. Zechner

3. Platz : H. Rezhab

Herren A Doppel

1 Platz : Ch. Zechner / E. Madritsch

2. Platz: B. Auinger / J. Fröhlich

3. Platz : T. Reiter / Ch. Schnedl

3. Platz : R. Hepflinger / H. Strohhäusl

 

Herren B Doppel

1 Platz :  T. Pichler / D. Pichler

2. Platz:  E. Dulnigg / T. Kolland

3. Platz : R. Kainer / K. Boden

3. Platz : Ratschi +  R. Bahaudeen

Mixed

1 Platz :  W. Strimitzer / H.  Strimitzer

2. Platz:  L. Wenzl / G. Liebminger

3. Platz : B. Pichler / D. Pichler

3. Platz : Ratschi / R. Bahaudeen

Jugend U11

1 Platz :  M. Stock

2. Platz:  B. Pichler

3. Platz : M. Kübler

Jugend U13

1 Platz :  D. Kaltenbach

2. Platz:  A. Lackner

3. Platz : A. Cosic

Jugend U17

1 Platz :  M. Fellner

2. Platz:  R. Bahaudeen

3. Platz : D. Pichler

 

 

 

 


 

 

Sparkassen Privatstiftung Knittelfeld

 

unterstützt

 

die Jugend des

 

TUS Tennis Spielberg

 

 

Bericht Murtaler Zeitung vom 05.09.2019


Großer Future Day 

 beim Tennisverein in  Spielberg

 

Am 31.08.19 war großer Jugendtag in Spielberg. Der Tennisverein TUS Spielberg organisierte  für seine 42 JugendspielerInnen  den Future Day.

Beim TUS Tennis Spielberg stellt die Jugendarbeit ein sehr wichtiger Bestandteil der Vereinsarbeit dar. Für die kleinsten die zwischen 3 und 8 Jahren sind, wurde die Bambini Meisterschaft abgehalten.  Die Meisterschaftsspieler konnten ihr Können an der Ballmaschine beweisen. Nach der Siegerehrung wurden alle anwesenden vom Verein zum Grillen eingeladen.


Rad / Wandertag

des

TUS Tennis Spielberg

 

 

Auch dieses Jahr fand der schon traditionelle Rad / Wandertag des TUS Tennis Spielberg statt. Das Ziel war auch heuer wieder der Gasthof - Pension Thalberghof. Nach gelungenem Aufstieg

am Thalberghof  wurden unsere Radler und Wanderer von den Wirtsleuten Luise und Hans herzlich empfangen.

Als Belohnung lud der TUS Tennis Spielberg  alle beteiligten zu einer zünftige Jause ein.

 

 


 

Saisonabschluss 2019

 

Bei den letzten Heimspielen der Saison 2019 lud der TUS Tennis Spielberg alle Mannschaften zu gegrilltem ein.  Beim gemütlichen Teil wurde die abgelaufene Saison unter den Akteuren noch einmal genau durchgesprochen und analysiert.

Die Vereinsleitung des TUS Tennis Spielberg ist sehr stolz auf seine AkteureInnen und war mit den gezeigten Leistungen aller Mannschaften im Jahr 2019 sehr zufrieden.

 

Saison 2019 in Zahlen

 

Die Damen 1.  erreichten in der Landesliga B den sehr guten 4. Platz.

Die Damen 2.   erspielten sich nach dem Aufstieg in die 1. Klasse den siebenten Platz.

Die +35 Mannschaft  der Damen stiegen zum ersten mal in den Meisterschaftsbetrieb ein. Dabei errangen sie den ausgezeichneten zweiten Platz in der Landesliga A.

Die Herren 1. Mannschaft erkämpften sich einen Stockerlplatz und wurden ausgezeichneter Dritter in der Landesliga B.

Die Herren 2.  wurden wie im Vorjahr wieder guter  sechster in der 1. Klasse.

Die 3. Mannschaft der Herren wurde dieses Jahr fünfter.  Dabei ist hervorzuheben, dass die Mannschaft fast ausschließlich aus Jugendspielern des TUS Tennis Spielberg.

Die +45 Mannschaft wurde in der Saison 2018 guter fünfter in der 3. Klasse 

Die +70 Mannschaft belegten in der Landesliga A den siebenten Tabellenplatz..

 

Jugend

Bei der Jugendmeisterschaft sind die Playoff – Spiele noch  im Gange. In den Grunddurchgängen konnten unsere Jugendmannschaften  wieder aufzeigen. Fast alle Mannschaften belegten Plätze in den vorderen Tabellenrängen.

 


Zeitungsbericht

Murtaler Zeitung

vom 30_06_2019

Spielberger + 45 Mannschaft

war wieder im

Trainingslager am Ossiachersee 

  

Vom 27.04. - 01.05.19 war die +45 Mannschaft des TUS Tennis Spielberg wieder im Trainingslager in

St. Urban am Ossiachersee. Die Mannschaft absolvierte jeden Tag ein intensives Trainingsprogramm auf der Anlage von Bodensdorf und wetterbedingt, in der Tennishalle von Annenheim. Als Ausgleich wurde am Abend noch Tischtennis gespielt.

Nach dem anstrengenden Training konnte man die kulinarische Köstlichkeiten vom Chefkoch des Hauses genießen. Natürlich kam der Gesellschaftliche Teil auch nicht zu kurz, dabei war der Spaßfaktor sehr hoch.

Die Mannschaft ist der einhelligen Meinung , dass 2020 wieder alle am Trainingscamp  teilnehmen werden.

 

 

So sehen Sieger aus !

 

Unser Gabor erspielte sich im Trainingscamp seinen ersten Sieg im Doppel. Zu diesem fulminanten Sieg gratulieren wir recht herzlich.

 

 


Spielberger Herren waren zur Saisonvorbereitung  in Portoroz

 

Die Herrenmannschaften von Spielberg verfeinerten ihre Form für die bevorstehende Saison. Auf Tennisanlage von Portoroz fanden unsere Herren hervorragende Trainingsbedingungen vor. Ein Trainingscamp, dass keine Wünsche offen ließ. Unsere Herren konnten den Aufenthalt sichtlich genießen. Einer erfolgreichen Saison steht nun nichts mehr im Wege.


 

Die Tennisplätze sind fertig.

 

Es kann gespielt werden.

 

Kantinenbetrieb ab  dem 21.04.19

 

Plätze in Spielberg bald bespielbar ! !

Unsere zwei Platzwarte Hermann und Heinz arbeiten seit einigen Tagen schon fleißig und mit vollem Eifer an den Tennisplätzen in Spielberg.

Wie man auf den Bildern sehen kann, sind schon sehr große Fortschritte sichtbar.

Wir sind stolz auf unsere Platzkosmetiker

Einer erfolgreichen Saison steht nichts mehr im Wege.

 

 

 

 



Tennisplatz in Spielberg am  15.03.2019
Tennisplatz in Spielberg am 15.03.2019
Tennisplatz am 17.03.2019
Tennisplatz am 17.03.2019
Tennisplatz am 17.03.2019
Tennisplatz am 17.03.2019